• Hotline: 069 / 407 69 568
  • DHL / Deutsche Post
  • Versand in 24 Stunden
  • Sommersale
  • Click & Collect in Frankfurt/Main
  • Hotline: 069 / 407 69 568
  • DHL / Deutsche Post
  • Versand in 24 Stunden
  • Sommersale
  • Click & Collect in Frankfurt/Main

Kiwi's Tagebuch

Whippet Hündin Kiwi

Das Hundetagebuch einer Whippetdame

Frankfurt, den 01.03.2021

Hallo liebe Leser!

Mein Name ist Kiwi. Ich bin fast schon 1 Jahr alt und ein Whippet. Manche sagen auch Whippchen oder Whibbl zu mir. Aber egal. Wichtig ist: Ich lebe das Leben einer Prinzessin. Jeder findet mich süß und will mich knuddeln. Flitzen darf ich täglich ganz lange und einen großen Garten zum Toben hab ich auch noch. Außerdem bin ich ziemlich verfressen. Die Menschen sagen, das würde man mir gar nicht ansehen. Ich sähe immer so verhungert aus. Man sieht sogar die Rippen. Und ich kann auch ganz arm gucken. Dann gibts noch ne extra Portion obendrauf.

Kurz um: Ich führe ein fatastisches Hundeleben in Frankfurt am Main und verzaubere dort meine Menschen.

Ich werde Euch hier unregelmäßig von meinen Abenteuern berichten, gespickt mit vielen Bildern und einer ordentlichen Portion Sarkasmus. Also, viel Spaß beim Lesen.

Eure Kiwi

Hunde Ausflug Hessen Feldberg

Hundeausflug

Ein beliebtes Ausflugsziel in Hessen ist der Feldberg im Taunus. Aber nicht nur auf der Spitze, sondern auch im umliegenden Waldgebiet kann man herrliche Ausflüge mit dem Hund unternehmen. Viele Ausflugslokale laden im Taunus zum Verweilen ein und nach einem langen Fußmarsch gibts für den müden Hund ne Bratwurst und für Herrchen Handkäs mit Musik und einen schönen Äbbelwoi.

Konfrontationstherapie Hund

Hundesehnsucht

Ein Whippet ist ein englischer Jagdhund, der ursprünglich zur Jagd auf Kaninchen gezüchtet wurde. Wahrscheinlich bin ich deshalb weniger für Enten zu begeistern. V. a., wenn ich an der Leine bin ;-) Außerdem fliegen die immer weg wenn ich mit denen Fangen spielen will. Voll doof.

Naturschutz Hessen

Die Schwanheimer Dünen im Frankfurter Westen sind eine der seltenen Binnendünen in ganz Europa. Hunde sind hier aus Naturschutzgründen an der Leine zu führen.

Hundeauslauf Frankfurt

16.03.2021

Aufreger des Tages:

Für sehr viel Steuergeld wurde das Schwanheimer Mainufer in Frankfurt für die Allgemeinheit verschönert. Für alle, die das Schild nicht lesen können: "Hunde erwünscht! Freier Auslauf oder lange Leine!" Sagt mal, geht's noch?! Am Schwanheimer Ufer darf man 70km/h fahren!!! Der Grünstreifen ist nur durch eine Leitplanke von der 4spurigen Straße getrennt. Danke für NICHTS!!!

Die große Mehrheit der Hundebesitzer zahlt Hundesteuer, hängt ihren Hunden klimpernde Hundemarken an den Hals, räumt brav die Exkremente ihrer Vierbeiner weg, leint ihre Hunde an und hält sich brav an alle Vorschriften.

Liebe Stadt Frankfurt!

Ist es zuviel verlangt, wenigstens einen sicheren Auslauf für unsere Hunde zu schaffen? Dafür braucht man doch nur ein bischen gesunden Menschenverstand und guten Willen.....

18.03.2021

Schmutzpuckel

Definition "Schmutzpuckel": Jemand, der sich immer wieder gern schmutzig macht und das auch gar nicht schlimm findet.

Mummy sagt, ich bin auch ein Schmutzpuckel....ob sie wohl ein bisschen Recht hat? Eigendlich hab ich mir nur ein bissi den Rücken an einer nassen Sitzbank im Wald geschrubbelt, naja, die war halt nass und dreckig. Aber dass es auch noch am Boden nass und matschig war, dafür kann ich nun wirklick nichts ;-)